Haushaltsauflösung Stuttgart

SAUBER

SCHWÄBISCH

FREUNDLICH

}

TAGE DIE WOCHE

JAHRE ERFAHRUNG

LEISTUNG

ERFOLGREICHE RÄUMUNGEN

  • 5 star review  Hervorragende Arbeit, unsere Erwartungen bestens gemeistert. Herr Benöhr und sein Mitarbeiter haben den Zeitplan voll eingehalten. Sehr sympathisch und ordentliche Abwicklung. Wir waren super zufrieden, sehr empfehlenswert!

    thumb Johnny Prochaska
    August 1, 2019

    5 star review  Sehr nett und ehrlich. Danke für die Info.

    thumb Hassan Khanafer
    November 17, 2020

    5 star review  Es war geradezu ein Vergnügen, Herrn Benöhr beim Begutachten von Gegenständen in der Wohnung meiner verstorbenen Eltern zu erleben. Er war sehr fachkundig, auf eine sehr angenehme Weise für alte Dinge und Kunst engagiert und obendrein ein wunderbarer Gesprächspartner, auch wenn es mal um was ganz anderes ging.

    thumb Martin Gehrigk
    Juli 24, 2019
  • 5 star review  Sympathisch, schnell, sauber und zuverlässig. Uneingeschränkt zu empfehlen.

    thumb Silke Göbel
    Dezember 25, 2020

    5 star review  Obwohl wir nicht vor Ort waren und einiges nur telefonisch klären konnten hat eine pünktliche und ordentliche Wohnungauflösung durch Herrn Benöhr und sein Team stattgefunden. Freundlicher und entgegenkommender Kontakt. Sehr zu empfehlen!

    thumb Conny Wendler
    Mai 1, 2021

10 Gründe für eine Haushaltsauflösung mit uns:

  • KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG
  • KOSTENLOSE BESICHTIGUNG
  • ANRECHNUNG WERTHALTIGER GEGENSTÄNDE
  • SCHRIFTLICHES FESTPREIS-ANGEBOT
  • ERFAHRENE, DEUTSCHSPRACHIGE MITARBEITER
  • SPENDEN AN KARITATIVE EINRICHTUNGEN
  • FACHGERECHTE ENTSORGUNG
  • VORHANDENE BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG
  • GÜLTIGE TRANSPORTGENEHMIGUNG
  • DISKRETION & INDIVIDUELLE BERATUNG

    Nutzen Sie die Möglichkeit unserer kostenfreien telefonischen Beratung und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

    07191 3732688

    Ihre Familie Benöhr & Team

    WhatsApp an +4917683393398

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Entrümpelungen

    • Räumung von Wohnungen, Häusern & Bauernhöfen
    • Auflösung von Kellern, Dachböden, Werkstätten, Schuppen und Scheunen
    • Teilräumungen und Kompletträumungen

    Räumungen

    • Komplette Demontage (inkl. Lampen)
    • Demontage aller Möbel
    • Entsorgung aller Gegenstände
    • Gewissenhafte Durchführung
    • Diskretion & menschliche Beratung

    Kunst & Antiquitäten Ankauf

    • Gold & Schmuck Ankauf
    • Blechspielzeug
    • Design
    • Militaria

    Umfassende Beratung in Sachen Haushaltsauflösung in Stuttgart

    Unser Service beinhaltet die detaillierte Beratung in allen Fragen rund ums Thema: Denn umfassende Beratung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Gemäß dem schwäbischen Sprichwort „Fragen kostet nichts“ können sie in allen Belangen an uns herantreten.

    Vereinbaren Sie zunächst telefonisch oder per Email / Whatsapp einen Termin mit uns, dann kommen wir zu einer Begehung des Objektes zusammen.

    Bei der Begutachtung vor Ort erfassen wir den Aufwand um Umfang der notwendigen Arbeiten, beantworten Ihre Fragen und geben Tipps.

    Beim in Augenschein nehmen Ihres Auftrages fallen häufig bereits erste Dinge auf, die wertvoll oder zumindest wiederverwendbar sind.

    • Solche Gegenstände (vom Möbelstück bis zum Spielzeug) haben das Potential das Abfallvolumen und damit die Räumungskosten zu senken.
    • Wir kennen die Bedarfe unserer Partner und helfen Ihnen dabei vielerlei Sachwerte zu veräußern.
    • Wir erkennen wertige Gegenstände und können sie einschätzen. Dies ist intuitiv im Kunst- und Antikbereich nicht immer möglich – daher kann ein geschulter Blick nie schaden.
    • Seien Sie jedoch auch nicht enttäuscht, wenn vermeindliche Schätze sich als Nieten entpuppen.
    • Nach erfolgter Beratung und Besichtigung erhalten Sie von uns ein kostenloses und unverbindliches Angebot zum festen Preis.

    Somit haben Sie bei Ihrem Vorhaben der Haushaltsauflösung in Stuttgart die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten.

    Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite!

    Haushaltsaufloesung Stuttgart
    Haushaltsaufloesung Stuttgart

    Einwandfreie Ergebnisse bei Haushaltsauflösung durch Firma Löffler

    Kleine Reparaturen beseitigen unsere Mitarbeiter unaufgefordert. Ebenso gehört die Entfernung von Schrauben, Haken und Nägeln aus Wänden und Decken zum Standard-Umfang unserer Räumungsleistung.

    • Nach Vereinbarung können auch Küchen-Ausbau, Rückbau von Trockenbau, Einbauten und Umbauten, Lampen-Demontage, Entfernung lose verlegter Böden und Vieles mehr vereinbart werden.
    • Zu guter letzt säubert das Räumungsteam das gesamte Objekt und die Transportwege. Bei Übergabe ist alles besenrein und „a saubere Sach´“.
    • Im Sinne der Qualitätssicherung führen wir gewöhnlich eine abschließende Übergabe der Räumlichkeiten mit gemeinsamer Begehung durch.
    • Somit ist sicher gestellt, dass alle Arbeiten der Haushaltsauflösung in Stuttgart zufriedenstellend abgeschlossen sind.

    Haushaltsauflösungen dauern bei uns meistens zwischen drei Tagen und einer Woche. Denn: je länger eine Wohnung bewohnt wurde oder ein Betrieb bestanden ist und je größer die Räumlichkeiten, desto höher ist das Abfallvolumen und die benötigte Zeit.

    Unser Hauptaugenmerk ist nicht auf die Schnelligkeit, sondern auf Sorgfalt, Sicherheit und hohe Kundenzufriedenheit gerichtet. Wir planen unsere Räumungen stets mit einem Puffer, falls unvorhergesehene Umstände eintreten, sodass wir eine termin-treue Abwicklung ihres Auftrages der Haushaltsauflösung in Stuttgart nahezu garantieren können.

    Dabei sind wir besonders stolz auf unsere hohe Recycling-Rate:

    Das heißt wir trennen exakter als andere Kollegen und haben für Vielerlei Material feste Abnehmer (Vereine, Künstler, Firmen, ein Kindergarten, Sammler und Exoten, Erfinder, Nerds,…).

    Experten für Vermarktung von Nachlässen bei Haushaltsauflösung

    Die Nachlassverwertung ist unsere Stärke: Oft befinden sich in Nachlässen Gegenstände, die noch nutzbar sind. Diese einfach zu Entsorgen wäre Schade und aus ökologischer Sicht schlichtweg verwerflich.

    Daher bemühen wir bei Löffler Haushaltsauflösung in Stuttgart, uns darum, funktionstüchtige Gegenstände wieder dem Warenkreislauf zuzuführen. Falls Gegenstände im Hausrat sind, die gut genug für eine Weiter-Verwendung sind, finden wir für diese Abnehmer. Dazu haben wir im Laufe der Jahre zahlreiche Kooperationen und Partnerschaften aufgebaut. Alle recyclebaren Gegenstände werden entsprechend dem Wiederverwertungskreislauf zugeführt und umweltschonend entsorgt.

    Viele Mitbewerber bieten lediglich eine Entrümpelungen an, führen aber keine Verwertung durch. Als Antik-Aficionados jagen wir nicht unentwegt dem schnöden Mammon hinterher, sondern sind eines anderen Geistes´ Kind: Wir verfügen über eine durchdachte Weiterverwertungs-Infrastruktur inklusive Warenwirtschaft. Kreativ beschäftigen wir uns engagiert damit, alten Dingen einen zweites Leben bei neuen Besitzern zu verschaffen. Unser Motivation geht dabei über reines profitinteresse Hinaus:

    Das heisst, es geht uns nicht primär darum, Gewinn zu machen, sondern Sinnvolles mit Nützlichem zu verbinden und so einen Mehrwert zu generieren. Hier liegt unser Schwerpunkt; Wir kombinieren zwei unserer Stärken für Sie:

    • Expertise in Sachen Kunst, Antiquitäten und Raritäten und aktuelle Marktkentnisse helfen beim Aufspüren von Werten
    • Ein starkes Netzwerk umfasst Händler, Auktionshäuser, Galerien, Sammler, Connoisseure & Liebhaber, Theater- und Film-Ausstatter & Bühnenbauer, Restaurateuere, Second-Hand-Läden, Künstler & Kreative, Trödler & Flohmarkt-Profis und karitative Organisationen

    Wir sind für die Vermarktung Ihres Nachlasses bei Haushaltsauflösung in Stuttgart hervorragend aufgestellt und finden wir für viele Gegenstände rasch einen neuen Besitzer. Die dadurch erzielte Kostenersparnis geben wir an unsere Kunden weiter.

    Haushaltsaufloesung Stuttgart

    Tipps für den Verkauf von Sachwerten aus Haushaltsauflösung

    Wir nehmen verwertbare Möbel und Antiquitäten in Zahlung und vermitteln sie an interessierte Käufer. Dabei profitieren Sie als Kunde von einer entsprechenden Wertanrechnung auf den vereinbarten Rechnungsbetrag – im Idealfall kann dies gar die kompletten Kosten kompensieren.

    Optional bieten wir an, höherpreisige Stücke auch ohne eine anschließende Haushaltsauflösung anzukaufen. Kommen Sie auf uns zu!

    An dieser Stelle möchten wir noch einige Tipps loswerden, wie im gegenwärtigen Kunstmarkt der Hase läuft. Prognosen, was funktioniert und was nicht, sind generell schwierig.

    Die Logik manches hartgesottenen Sammlers ist für nicht Eingeweihte nicht ohne Weiteres nachvollziehbar. Dabei sind längst nicht alle Sammler enigmatische Geeks – im Gegenteil sind sie jenseits der Kunst-Schickeria wichtige Archivare des kulturellen und industriellen Erbes einer Gesellschaft. Sammelleidenschaft folgt eben ihrer eigenen inhärenten Logik.

    Eine Brise Glück gehört bei jedem Deal dazu. Ein paar „best practices“ können wir ihnen dennoch mit auf den Weg geben:

    • Kleinere Möbelstücke verkaufen sich generell besser als gigantische „Kawentzmänner“
    • gutes Design, formschöne Optik und namhafte Künstler / Markenhersteller sind immer hilfreich
    • altes Spielzeug, am besten mit Originalverpackung, egal ob bespielt oder nicht ist ein Dauerbrenner. Vom Brettspiel bis zum Flipper über Blechspielzeuge, Puppenhäuser, Kriegsmännel, Miniatur-Eisenbahnen und alte Modelle, Spielekonsolen, Sammelkarten und vieles dergleichen mehr
    • Skurriles, Interessantes und Kurioses bis hin zum Ominösen – kurz: Einzigartiges. Alles was ein wenig sonderbar daherkommt, insbesondere Unikate, finden einfach ein neues Zuhause.
    • Antiquitäten aller Art – sprich: alle Stücke die hundert Jahre oder mehr auf dem Buckel haben und Vieles, was „historisch“ oder aus prominenter Provenienz daherkommt findet seinen Liebhaber; Ob es sich dabei um alte Briefe oder die Fix & Foxi Sammlung von Margot Honnecker handelt

    Bücher und Literatur, Skulpturen aus Haushaltsauflösung in Stuttgart

    Bücher haben es generell schwer – Sachbücher und Fachbücher können etwas bringen. Bestimmte Verlage haben ihre Liebhaber. Raritäten als solche zu erkennen ist aber selbst für literarisch Bewanderte eine Herausforderung.

    Nicht umsonst beklagen Kritiker und Medientheoretiker – von Agamben bis Žižek – unisono mit den Feuilletons die abhanden gekommene Lesekultur und Prävalenz des Trivialen.

    Zum Abschluss lassen wir noch den bekannten Kurator und Museumsleiter Hartmut Preuß mit einem Appell zu Wort kommen:

    Briefe, Zeitschriften und Bücher mit Randbemerkungen geben Einblick in das Leben der Menschen zur jeweiligen Zeit (…) Sie können durchaus interessant für Museen und Ausstellungen sein. Wer so etwas in einem Nachlass findet, sollte das einem Fachmann zeigen, bevor es leichtfertig weggeworfen wird.“

    Figürliche Keramiken, Statuen und Skulpturen aller Art – Von Actionfiguren bis zu Bronzen & Ikonen laufen immer. Kunst-Sachverständige können Ihnen bei der Bewertung von „hoher“ Kunst behilflich sein – für den Laien ist das postmoderne Kunstgeschehen mithin nur schwierig eindeutig als solches erkennbar – man denke an Marcel Duchamps Objet trouvé „Fountain“ oder Joseph Beuys´ Plastiken aus Fett und Filz.

    Haushaltsaufloesung Stuttgart
    Haushaltsaufloesung Stuttgart

    Häufig gestellte Fragen

    Eine Haushaltsauflösung ist Vertrauenssache. Daher informieren wir Sie transparent
    über unseren Service und beantworten hier die wichtigsten Fragen.

    Was kostet eine Entrümpelung bzw. eine Entsorgung

    Bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bzw. Entsorgung fallen verschiedene Vorbereitungen, Arbeiten und Abfälle an. Ohne Ihre Angaben vor Ort oder und korrekte, scharfe Bilder aller Gegenstände ist es leider nicht möglich ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Nutzen Sie daher unseren kostenlosen und unverbindlichen Online-Angebots-Service. Einer unserer erfahrenen Experten begutachtet sämtliche Fotos, prüft die Möglichkeit einer Wertanrechnung und erstellt für Sie ein individuelles Angebot. Dieser Service ist für Sie natürlich vollkommen unverbindlich und kostenfrei.

    Wie setzten sich die Kosten für eine Entsorgung zusammen?

    Leider lassen sich die Kosten für eine Haushaltsauflösung nicht pauschal beziffern. Sie orientieren sich an Menge, Abfallart, Stockwerk, Parkmöglichkeiten sowie den notwendigen Mitarbeitern. Um die Kosten für Ihre Entsorgung genau zu ermitteln, haben wir für Sie unser kostenfreies Angebotsformular entwickelt oder Sie vereinbaren unter 07191 3732688 einen kostenfreien Besichtigungstermin. So erhalten Sie in jedem Fall bequem unser Festpreisangebot mit allen anfallenden Kosten.

    Unsere Entsorgungs-Kosten richten sich nach den aktuellen Abfallpreisen bei den regionalen Entsorgungsunternehmen.

    Entstehen weitere Kosten bei einer Haushaltsauflösung?

    Da es sich um Festpreisangebote handelt, entstehen für Sie keine weiteren Kosten. In unserem Angebot sind alle Lohnkosten, die fachgerechte Entsorgung sowie alle weiteren Nebenkosten und Versicherungen enthalten.

    Füllen Sie unser kostenfreies Online-Angebots-Formular aus oder rufen Sie uns unter 07191 3732688 an. Sie erhalten in Kürze unser Festpreisangebot.

    Was muß vorab erledigt werden?

    Sie sollten sich im Klaren sein, welche Dinge Sie gerne selbst behalten wollen und diese wenn möglich von den anderen separieren und klar kennzeichen (z.B. mit farbigen Klebezetteln,…)
    Müssen Vorhänge, Lampen und die Einbauküche entfernt werden?

    Bei Mietwohnungen ist dafür ist meist der Hausverwalter oder Eigentümer der richtige Ansprechpartner.

    Wie lange dauert eine Räumung?

    Das variert je nach Entsorgungsmenge, Objektart, Zugänglichkeit, Parkmöglichkeiten und weiteren Faktoren. Das kann von 2-3 Tagen bei Wohnungen bis zu einer Woche und mehr bei Mehrfamilienhäusern gehen. Nachdem wir Ihre Angaben und Bilder aufgenommen und ausgewertet haben, erhalten Sie unser Angebot per E-Mail. Dort ist auch die Terminplanung enthalten. Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

    Wie lange benötigt das Angebot?

    Nachdem wir Ihre Bilder und Angaben bekommen haben, begutachtet unser Experte die zu entsorgenden Möbel und Gegenstände. Sie erhalten Ihr Angebot nach kurzer Zeit. Selbstverständlich völlig kostenlos und unverbindlich.

    Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

    Nach einer erfolgreichen Räumung können Sie Ihre Rechnung bequem per Überweisung oder bar vor Ort begleichen.

    Muss ich bei der Räumung vor Ort sein?

    In vielen Fällen ist es zu belastend selbst bei der Räumung mit vor Ort zu sein. Für den Zeitraum der Räumung müssen Sie selbstverständlich nicht vor Ort sein. Wir können Sie gerne vor Ende der Räumung anrufen oder Ihnen nach getaner Arbeit umgehend Bilder sowie den Schlüssel zukommen lassen.
    Lassen Sie sich hier unser kostenloses Angebot für Ihre Wohnungsauflösung erstellen oder rufen Sie uns unter 07191 3732688 an .

    In welchen Städten bieten Sie Ihre Dienstleistungen an?

    Wir sind für Sie in der Region Stuttgart (ohne Stuttgart), Ludwigburg, Rems-Murr-Kreis, Ost-Alb-Kreis und rund 70 km rund um Backnang tätig.Wir bieten professionelle Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen, Entsorgungen und Betriebsauflösungen.
    Stuttgart

    Stuttgart

    Telefon

    +49 7191 3732688

    E-Mail

    info@loeffler-haushaltsaufloesungen.de

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden