FAQ 2018-05-31T13:18:21+00:00

Sie haben Fragen rund um Ihre Haushaltsauflösung?

Dann sind Sie hier richtig!

Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen rund um Ihre Wohnungsauflösung etc…

Natürlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch kostenfrei !

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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Welche Kosten kommen auf mich zu?

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da die Kosten abhängig von der Menge & Art, dem Arbeitsaufwand abzüglich der verwertbaren Gegenstände berechnet werden müssen. Wir besichtigen das Objekt daher kostenfrei und unverbindlich vor Ort, um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten oder Sie lassen sich ein Angebot von uns bequem online erstellen. So überschauen wir den Aufwand sofort und erstellen Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Besichtigung ein unverbindliches Angebot, dass Sie in aller Ruhe prüfen können.


Können zusätzliche Kosten für mich entstehen?

Nein. In unserem verbindlichen Angebot sind alle Leistungen wie Arbeitsstunden, Entsorgungsgebühren etc. enthalten. Somit können Sie mit unserem Angebot fest rechnen.


Wofür erfolgt die Wertanrechnung?

Eine Wertanrechnung erfolgt für verwertbare Gegenstände wie  Antiquitäten oder Designmöbel, Orden und Uniformen, Schmuck & Kunst.


Wird alles was nicht angerechnet wird weggeworfen?

Nein selbstverständlich nicht. Brauchbare Möbel und gut erhaltene Kleidung werden von uns an karitative Einrichtungen gespendet (Rotes Kreuz, Caritas…). Somit führen wir die Dinge einer sinnvollen und menschenfreundlichen zweiten Verwendung zu und reduzieren neben noch die Müllmenge.

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Wie lange dauert eine Räumung im Durchschnitt?

Der Ablauf einer Räumung hängt von vielen Faktoren ab. Wie weit ist der Laufweg bis zum Haus, in welcher Etage befindet sich die Wohnung, gibt es einen Aufzug, und natürlich der Umfang der auszuführenden Arbeiten.
In der Regel ist eine gewöhnliche 3 Zimmerwohnung mit Keller und Bühne innerhalb 2-3 Tagen geräumt. Bei größeren Objekten und Häusern kann es auch mal 1 Woche dauern.


Was muß ich vorab erledigen?

  • Sie sollten sich vorab überlegen welche Dinge Sie gerne selbst behalten wollen.
  • Sollen die Vorhänge, Lampen und die Einbauküche entfernt werden?

Ihr Ansprechpartner dafür ist meist der Hausverwalter oder Eigentümer.
Oft ist es auch sinnvoll zu prüfen ob die Renovierungsklauseln in den Mietverträgen ungültig sind. Dazu kontaktieren Sie am besten den örtlichen Mieterschutzverein.


Muss ich bei der Räumung vor Ort sein?

Nein. Es ist ausreichend wenn Sie nach Arbeitsende vor Ort sind um die Wohnung abzunehmen. Wir rufen Sie dazu gerne 1-2 Stunden vor Räumungsende an, somit haben Sie genug Zeit zu uns zu kommen.
Desweiteren ist es möglich uns einen Schlüssel zuzusenden, wir besichtigen die Wohnung, erstellen Ihnen ein Angebot, führen die Räumung durch und senden Ihren Schlüssel zurück.


Muss ich Vorarbeiten leisten?

Nein. Lediglich die Dinge, die Sie behalten möchten, sollten Sie vorher aus dem Objekt genommen haben oder Sie zusammen gestellt und mit unseren ausdruckbaren Zettelchen markiert haben.

Alles Weitere übernehmen wir.


Was passiert, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?

Sollte einmal etwas passieren, sind wir umfassend gegen Schäden jeglicher Art versichert. Achten Sie im eigenen Interesse bei der Auswahl eines Anbieters, auf ein stimmiges Auftreten und Seriösität. So vermeiden Sie unangenehme und teure Überraschungen.

Tanja
Tanja
17:43 09 Jan 18
Eine absolut seriöse Firma! Wir sind mit Herrn Benöhr und seinem Team zu 100% zufrieden. Der Erstkontakt war sehr freundlich, die Besichtigung war kurzfristig möglich und der Termin zur Entrümpelung der Wohnung in Winnenden hat kurz danach stattgefunden. Der Preis war absolut angemessen (eher günstig). Der Kontakt vor, während und nach getaner Arbeit immer absolut Top! Diese Firma ist absolut weiterzuempfehlen. Wir sind sehr glücklich durch Zufall auf diese Firma gestoßen zu sein und würden sie immer wieder beauftragen und weiterempfehlen.
Dieter Elbe
Dieter Elbe
12:24 13 Nov 17
Sehr gute Arbeit, sehr zu empfehlen. Vielen Dank!
Amelie Brunnquell
Amelie Brunnquell
09:49 30 Jul 17
Unkompliziert und haben ganze Arbeit geleistet. Sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Marcel Appler
Marcel Appler
09:35 16 Apr 17
Großes Lob an Herrn Benöhr und sein Team! Die Terminvereinbarung zur Besichtigung war sehr kurzfristig möglich. Das Angebot erfolgte noch am gleichen Tag. Wir hatten ein Haus im Raum Backnang zu räumen, in welchem sich über 25 Jahre sehr viele Gegenstände angesammelt hatten, bestehend aus den Nachlässen meiner Großeltern und meines Vaters. Der Termin bis zur Übergabe des Hauses an die Käufer konnte dank der Firma Löffler Haushaltsauflösungen gehalten werden, alleine hätten wir dies nicht geschafft. Während der Besichtigung zur Angebotserstellung gab Herr Benöhr praktische Hinweise und Tipps, beispielsweise zur Entsorgung von Sondermüll wie Farben und Lacken, welche in rauen Mengen vorhanden waren. Unser Haus war nach zwei Tagen komplett leer und besenrein. Räume, die man vorher nicht einmal betreten konnte, weil sie so vollgestellt waren, waren nach der Räumung überraschend groß und leer. Ich habe selten mit einem so professionellen und freundlichen, sympathischen Dienstleister zusammen gearbeitet! Der Preis war für die Menge an Arbeit auch sehr angemessen. Ich habe die Firma Löffler Haushaltsauflösungen bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und würde dies auch jederzeit wieder tun!
Friederike Fischer
Friederike Fischer
08:03 29 Sep 17
Wir waren sehr zufrieden und können die Firma nur weiterempfehlen!
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Häufig gestellte Fragen

Eine Haushaltsauflösung ist Vertrauenssache. Daher informieren wir Sie transparent über unseren Service und beantworten hier die wichtigsten Fragen.

Bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bzw. Entsorgung fallen verschiedene Vorbereitungen, Arbeiten und Abfälle an. Ohne Ihre Angaben vor Ort oder  und korrekte, scharfe Bilder aller Gegenstände ist es leider nicht möglich ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Nutzen Sie daher unseren kostenlosen und unverbindlichen Online-Angebots-Service. Einer unserer erfahrenen Experten begutachtet sämtliche Fotos, prüft die Möglichkeit einer Wertanrechnung und erstellt für Sie ein individuelles Angebot. Dieser Service ist für Sie natürlich vollkommen unverbindlich und kostenfrei.

Hier geht es zum kostenloses Angebot für Ihre Räumung.

Leider lassen sich die Kosten für eine Haushaltsauflösung nicht pauschal beziffern. Sie orientieren sich an Menge, Abfallart, Stockwerk, Parkmöglichkeiten sowie den notwendigen Mitarbeitern. Um die Kosten für Ihre Entsorgung genau zu ermitteln, haben wir für Sie unser kostenfreies Angebotsformular entwickelt oder Sie vereinbaren unter 07191 3732688 einen kostenfreien Besichtigungstermin. So erhalten Sie in jedem Fall  bequem unser Festpreisangebot mit allen anfallenden Kosten.

Unsere Entsorgungs-Kosten richten sich nach den aktuellen Abfallpreisen bei den regionalen Entsorgungsunternehmen.

Da es sich um Festpreisangebote handelt, entstehen für Sie keine weiteren Kosten.  In unserem Angebot sind alle Lohnkosten, die fachgerechte Entsorgung sowie alle weiteren Nebenkosten und Versicherungen enthalten.

Füllen Sie unser kostenfreies Online-Angebots-Formular aus oder rufen Sie uns unter 07191 3732688 an. Sie erhalten in Kürze unser Festpreisangebot.

In vielen Fällen ist es zu belastend selbst bei der Räumung mit vor Ort zu sein. Für den Zeitraum der Räumung müssen Sie selbstverständlich nicht vor Ort sein. Wir können Sie gerne vor Ende der Räumung anrufen oder Ihnen nach getaner Arbeit umgehend Bilder sowie den Schlüssel zukommen lassen.
Lassen Sie sich hier unser kostenloses Angebot  für Ihre Wohnungsauflösung erstellen oder rufen Sie uns unter 07191 3732688 an .

Sie sollten sich im Klaren sein, welche Dinge Sie gerne selbst behalten wollen und diese wenn möglich von den anderen separieren und klar kennzeichen (z.B. mit farbigen Klebezetteln,…)
Müssen Vorhänge, Lampen und die Einbauküche entfernt werden?

Bei Mietwohnungen ist dafür ist meist der Hausverwalter oder Eigentümer der richtige Ansprechpartner.

Das variert je nach Entsorgungsmenge, Objektart, Zugänglichkeit, Parkmöglichkeiten und weiteren Faktoren. Das kann von 2-3 Tagen bei Wohnungen bis zu einer Woche und mehr bei Mehrfamilienhäusern gehen. Nachdem wir Ihre Angaben und Bilder aufgenommen und ausgewertet haben, erhalten Sie unser Angebot per E-Mail. Dort ist auch die Terminplanung enthalten. Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Nachdem wir Ihre Bilder und Angaben bekommen haben, begutachtet unser Experte die zu entsorgenden Möbel und Gegenstände. Sie erhalten Ihr Angebot nach kurzer Zeit. Selbstverständlich völlig kostenlos und unverbindlich.

Nach einer erfolgreichen Räumung können Sie Ihre Rechnung bequem per Überweisung oder bar vor Ort begleichen.
Wir sind für Sie in der Region Stuttgart (ohne Stuttgart), Ludwigburg, Rems-Murr-Kreis, Ost-Alb-Kreis und rund 70 km rund um Backnang tätig.Wir bieten  professionelle Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen, Entsorgungen und Betriebsauflösungen.
Kostenloses Angebot mit wenigen Klicks
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  kostenloses Online-Angebot
  Anrechnung werthaltiger Gegenstände
  jahrelange Erfahrung und Gewissenhaftigkeit
  Diskretion & besenreine Übergabe
  fachgerechte Entsorgung
  Spenden an karitative Einrichtungen
  vorhandene Berufshaftpflicht-Versicherung

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