Welche Kosten kommen auf mich zu?
Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da die Kosten abhängig von der Menge & Art, dem Arbeitsaufwand abzüglich der verwertbaren Gegenstände berechnet werden müssen. Wir besichtigen das Objekt daher kostenfrei und unverbindlich vor Ort, um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten oder Sie lassen sich ein Angebot von uns bequem online erstellen. So überschauen wir den Aufwand sofort und erstellen Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Besichtigung ein unverbindliches Angebot, dass Sie in aller Ruhe prüfen können.
Können zusätzliche Kosten für mich entstehen?
Nein. In unserem verbindlichen Angebot sind alle Leistungen wie Arbeitsstunden, Entsorgungsgebühren etc. enthalten. Somit können Sie mit unserem Angebot fest rechnen.
Wofür erfolgt die Wertanrechnung?
Eine Wertanrechnung erfolgt für verwertbare Gegenstände wie Antiquitäten oder Designmöbel, Orden und Uniformen, Schmuck & Kunst.
Wird alles was nicht angerechnet wird weggeworfen?
Nein selbstverständlich nicht. Brauchbare Möbel und gut erhaltene Kleidung werden von uns an karitative Einrichtungen gespendet (Rotes Kreuz, Caritas…). Somit führen wir die Dinge einer sinnvollen und menschenfreundlichen zweiten Verwendung zu und reduzieren neben noch die Müllmenge.
Wie lange dauert eine Räumung im Durchschnitt?
Der Ablauf einer Räumung hängt von vielen Faktoren ab. Wie weit ist der Laufweg bis zum Haus, in welcher Etage befindet sich die Wohnung, gibt es einen Aufzug, und natürlich der Umfang der auszuführenden Arbeiten.
In der Regel ist eine gewöhnliche 3 Zimmerwohnung mit Keller und Bühne innerhalb 2-3 Tagen geräumt. Bei größeren Objekten und Häusern kann es auch mal 1 Woche dauern.
Was muß ich vorab erledigen?
- Sie sollten sich vorab überlegen welche Dinge Sie gerne selbst behalten wollen.
- Sollen die Vorhänge, Lampen und die Einbauküche entfernt werden?
Ihr Ansprechpartner dafür ist meist der Hausverwalter oder Eigentümer.
Oft ist es auch sinnvoll zu prüfen ob die Renovierungsklauseln in den Mietverträgen ungültig sind. Dazu kontaktieren Sie am besten den örtlichen Mieterschutzverein.
Muss ich bei der Räumung vor Ort sein?
Nein. Es ist ausreichend wenn Sie nach Arbeitsende vor Ort sind um die Wohnung abzunehmen. Wir rufen Sie dazu gerne 1-2 Stunden vor Räumungsende an, somit haben Sie genug Zeit zu uns zu kommen.
Desweiteren ist es möglich uns einen Schlüssel zuzusenden, wir besichtigen die Wohnung, erstellen Ihnen ein Angebot, führen die Räumung durch und senden Ihren Schlüssel zurück.
Muss ich Vorarbeiten leisten?
Nein. Lediglich die Dinge, die Sie behalten möchten, sollten Sie vorher aus dem Objekt genommen haben oder Sie zusammen gestellt und mit unseren ausdruckbaren Zettelchen markiert haben.
Alles Weitere übernehmen wir.
Was passiert, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?
Sollte einmal etwas passieren, sind wir umfassend gegen Schäden jeglicher Art versichert. Achten Sie im eigenen Interesse bei der Auswahl eines Anbieters, auf ein stimmiges Auftreten und Seriösität. So vermeiden Sie unangenehme und teure Überraschungen.
Häufig gestellte Fragen
Eine Haushaltsauflösung ist Vertrauenssache. Daher informieren wir Sie transparent
über unseren Service und beantworten hier die wichtigsten Fragen.
Was kostet eine Entrümpelung bzw. eine Entsorgung
Bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bzw. Entsorgung fallen verschiedene Vorbereitungen, Arbeiten und Abfälle an. Ohne Ihre Angaben vor Ort oder und korrekte, scharfe Bilder aller Gegenstände ist es leider nicht möglich ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen. Nutzen Sie daher unseren kostenlosen und unverbindlichen Online-Angebots-Service. Einer unserer erfahrenen Experten begutachtet sämtliche Fotos, prüft die Möglichkeit einer Wertanrechnung und erstellt für Sie ein individuelles Angebot. Dieser Service ist für Sie natürlich vollkommen unverbindlich und kostenfrei.
Wie setzten sich die Kosten für eine Entsorgung zusammen?
Unsere Entsorgungs-Kosten richten sich nach den aktuellen Abfallpreisen bei den regionalen Entsorgungsunternehmen.
Entstehen weitere Kosten bei einer Haushaltsauflösung?
Füllen Sie unser kostenfreies Online-Angebots-Formular aus oder rufen Sie uns unter 07191 3732688 an. Sie erhalten in Kürze unser Festpreisangebot.
Was muß vorab erledigt werden?
Müssen Vorhänge, Lampen und die Einbauküche entfernt werden?
Bei Mietwohnungen ist dafür ist meist der Hausverwalter oder Eigentümer der richtige Ansprechpartner.
Wie lange benötigt das Angebot?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Muss ich bei der Räumung vor Ort sein?
Lassen Sie sich hier unser kostenloses Angebot für Ihre Wohnungsauflösung erstellen oder rufen Sie uns unter 07191 3732688 an .